Um das zu erklären, müsste man die kurze aber intensive Zeit der Mondtöchter betrachten. Ihren Ablauf von der Entwicklung im Internet.

 

Das Ziel der ersten Mondtöchter war es eine große Gruppe von Frauen ein zu sammeln mit dem gemeinsamen Ziel sich als Hexen zu entwickeln und zu lernen sowie den Ruf der „Weisen Frauen“ wieder her zu stellen.

 

Wie üblich wurden so als erstes Hexenzirkel gestaltet die sich nach den verschiedenen Wissensrichtungen orientierten. Im Laufe ihrer Forschung und Entwicklung während ihres lernen´s, fanden sie immer mehr Themenbereiche die sie mehr als lohnend erachteten um sie am Rand zu behandeln. So entschlossen sich die Mondtöchter Sonderzirkel zu gestalten mit spezifischem Wissen und einer besonderen Aufmachung.

 

So wurde soviel interessantes zu dem Thema der Katzen gefunden, das die Mondtöchter auch hier einen Sonderzirkel schaffen wollen und diesen nennen in Anlehnung an Bastet und die Katzen.

 

Katzen des Mondes